Ohne

Huf

kein Pferd

Ihr Fachmann für gesunde Hufe

Natürlich wäre es ein Traum, die Hufe eines Pferdes bereits von der Geburt an gesund zu erhalten, um damit die Gesundheit des Pferdes zu fördern und Erkrankungen im Bewegungsapparat zu vermeiden. Leider ist dies nicht in jedem Fall möglich. Unfälle, Haltungsfehler oder weitere Faktoren können die Hufgesundheit beeinflussen.    

Es gibt viele Mangelzustände, wo ich Ihnen kompetent zur Seite stehen kann: Spaltenbildung, Hufrehe, Strahlfäule, Arthrose, Spat, um nur einige zu nennen. Immer ist dabei der gesamte Bewegungsapparat des Pferdes beeinträchtigt. Mein Bestreben ist es, das Pferd als Ganzes zu beurteilen und zu die Hufe dem Pferd entsprechend zu  barbeiten um das beste Ergebnis zu erzielen.

Von Ihnen als Besitzer ist nicht selten Geduld gefordert auf dem Weg zum gesunden Huf. 

Ich respektiere jedes Pferd als Individuum und nehme mir die nötige Zeit bei der Bearbeitung. Nicht zuletzt durch meine Horsemanship-Weiterbildungen bin ich in der Lage, auch mit etwas schwierigeren Kandidaten eine gute Kommunikation zu pflegen.