Trix und ihr Wallach „Saphir“

Merci vüumau Andrea
Du würksch wie e „Jungbrunne“ für e Saphir. Nach dire Körperarbeit merkt me überhaupt nümdass är scho 22gi isch. I mäude mi gli für ne neue Termin.
Ganz liebi Grüessli Trix

Renate und Ihr Rüde „Carlos“

Unser Carlos, Colliemischling, Jahrgang 2004, hat eine schwache Hinterhand und schont immer wieder vorne links. Auch die Summfliegen und lauten Geräusche bereiten ihm Panik.
Seit einiger Zeit ist er in Behandlung bei Andrea. Angefangen mit Körperarbeit, wo sogar ich als Laie nach der ersten Behandlung deutliche Verbesserungen in seiner Bewegung sah. Carlos liebt und geniesst die Behandlungen von Andrea. Kaum bei ihr, legt er sich hin und lässt die feinen, für uns kaum sichtbaren, Berührungen „über sich ergehen“. Im letzten Jahr noch zusätzlich mit der Unterstützung der Homöopathie hat sich  nochmals einiges verbessert! Auch von der Cranio-Sakralen Arbeit, die Andrea anbietet, profitiert Carlos. So kommt er abwechslungsweise in den Genuss von Körperarbeit oder der Cranio-Sakralen Arbeit. Ich weiss nicht, wie es Carlos gehen würde, wäre er nicht regelmässig bei Andrea in
Behandlung. Und das Schöne daran… er liebt die Behandlungen! Die Therapie mit Blutegeln, die Andrea auch anbietet, ist noch das i-Pünktchen. Im August hat sie Carlos 4 Blutegel gesetzt. Ist faszinierend… die Egel sowie auch das Ergebnis… Carlos hat mehr Kraft in der Hinterhand und das Aufstehen fällt im leichter. Ein Tier jünger machen, das kann auch Andrea nicht… es aber unterstützen, dass ihm das Älterwerden leichter fällt! Dafür bin ich ihr sehr dankbar!

Elisabeth und ihre Stute „Patty“

Meine damals 20jährige Fribi-Stute «Patty» stellte ich nach der Diagnose «Arthrose im  Hufgelenk» auf Barhuf um, da sie zu diesem Zeitpunkt als nicht mehr reitbar galt und ihr  höchstens das Leben auf einer Altersweide vorausgesagt wurde.  Bereits wenige Monate nach der Umstellung konnte ich wieder mit sorgsamen Schrittreiten beginnen.  Nach nun einiger Zeit geniessen wir zusammen wieder tolle Ausritte, bei welchen  auch mal
ein Galopp nicht fehlen darf oder wir können zusammen auf dem Viereck arbeiten.  Zu Beginn der Umstellung kam noch mein „alter“ Hufschmied.
Bald musste ich merken, dass aus den Hufen nicht das Optimum herausgeholt wurde.

Aus diesem Grund machte ich mich auf die Suche und fand Silvan, welcher uns mit Rat und  Tat stets zur Seite steht.  Bei Silvan steht nicht die optische Perfektion an oberster Stelle,  sondern es ist ihm wichtig, dass er das Optimum fürs Pferd herausholen kann.  Kurze Zeit danach durfte ich auch Andrea mit ihrer Körperarbeit kennen lernen. Andrea konnte Patty aus alten Mustern, welche sie sich über die Akutphase der Arthrose
angeeignet hatte, herausholen. Dadurch wurde das Gangbild von Patty stark verbessert und auch ihr allgemeines Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit wurden stark verbessert. Andrea arbeitet bei Patty auch in der Homöopathischen Medizin. Beim Kotwasserproblem konnte sie uns nach jahrelangem durchtesten von Zusatzfutter und diversen Mitteln endlich weiterhelfen, so dass mein Pferd keine oder nur noch sehr wenige Symptome zeigt. Auch in einigen Notsituationen stand Andrea  mit Rat zur Seite. Bei Andrea konnte ich zwei Kurse über die Körperarbeit und einen Einführungskurs in die Tierhomöopathie besuchen. Die Kurse waren jeweils sehr interessant und lehrreich. Andrea gestaltet  die Kurse abwechslungsreich, geht super auf die Kursteilnehmer ein und  bringt einem die manchmal zu Beginn nicht ganz „fassbaren“ Themen eindrücklich und  nachhaltig näher.  Andrea wie Silvan leben für das Wohl der Tiere. Man kann sich bei Ihnen einfach nur gut  aufgehoben fühlen.
Beide kann ich nur weiterempfehlen!

 

 

Sybille und ihre Hündin Lulu

Vor etwa einem halben Jahr wurde unsere Labrador-Hündin Lulu (3J.) plötzlich inkontinent. Nach einigen tierärztlichen Abklärungen (Blase und Niere wurden kontrolliert und waren in Ordnung) bekamen wir die Diagnose Inkontinenz, welche mit Tabletten hätte behandelt werden müssen – lebenslänglich! Hinzu kam eine akute Ohrenentzündung, was auf eine Futtermittelunverträglichkeit hindeutete, da die Antibiotika-Tropfen nicht geholfen haben. Ich suchte nach Alternativen und fand Andrea Roggo im Internet. Lulus Gesundheitszustand war laut Andrea noch schlimmer als ich dachte. Durch die Impfungen, Antiparasitenmittel und die Narkosen, die Lulu bereits zahlreich über sich ergehen lassen musste, war da einiges nicht mehr im Gleichgewicht. Es brauchte ein paar Monate und viel Geduld meinerseits, einige Unsicherheiten und Rückfragen (Lulu reagierte teils auch mit Verschlimmerungen) aber die Heilung war im Gange und die Beschwerden verschwanden nach und nach….  Lulu bekommt momentan 1 x wöchentlich ein Tröpfli einer Q-Potenz. Wenn sie sehr gestresst ist kann es sein, dass sie plötzlich etwas Urin verliert. Dann bekommt sie zusätzlich ein Tröpfli. Es kommt aber selten vor und nach ein, zwei Stunden ist es wieder vorbei. Lulus Ohren sind vollständig geheilt, schön und sauber, sie kriegt genau die gleiche Nahrung (Rohfütterung) wie vorher, nichts deutet auf eine Allergie hin….

Wir sind mehr als zufrieden mit dem, was wir mit der homöopathischen Behandlung bis jetzt erreicht haben und sind froh, wenn wir auch weiterhin von Andrea begleitet und unterstützt werden! Danke!
Vielen Dank für eure Arbeit bei Patty!